Beinübungen

Straffe und durchtrainierte Beine werden gerne hergezeigt. So trainieren Sie Ihre Beinmuskulatur!

Beinheben in Bauchlage

Beinheben in Bauchlage

Eine einfache, aber dennoch sehr effektive Trainingsübung ist Beinheben in Bauchlage.

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Wide-Squat mit Bein heben

Wide-Squat mit Bein heben

Bei der Trainingsübung Wide-Squat wird nicht nur der Po und die Oberschenkenmuskulatur beansprucht, sondern der ganze Körper wird trainiert.

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Beckenlift gegen Theraband

Beckenlift gegen Theraband

Beine und Po werden bei dieser Trainingsübungbung Beckenlift gegen Theraband gestärkt sowie der Rumpf wird stabilisiert.

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Abwärtsschauender Hund

Abwärtsschauender Hund

Bei dieser anspruchsvollen Übung Trainingsübung werden speziell die Oberschenkel, die Beinrückseite sowie der Rücken trainiert.

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Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallele Kniebeugen sind perfekte Übungen, um die Muskulatur im oberen Bein- und Pobereich zu trainieren und zu straffen.

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Boot mit Diagonalstretch

Boot mit Diagonalstretch

Nicht nur der Rücken und das Gesäß, sondern auch die Bauchmuskulatur und die Beinrückseite werden bei dieser Fitnessübung trainiert.

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Langsitz  mit Zehenkicks

Langsitz mit Zehenkicks

Diese Trainingsübung trainiert und stärkt vor allem die Oberschenkelmuskulatur. Einfach und ohne großem Aufwand ist diese Übung auszuführen.

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Lunges - Kniebeuge im Ausfallschritt

Lunges - Kniebeuge im Ausfallschritt

Die Kniebeuge im Ausfallschritt zählt wohl zu den Klassikern unter den zahlreichen Fitnessübungen. Eine gute Übung, um die Oberschenkel zu straffen.

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Fersenschub in Bankstellung

Fersenschub in Bankstellung

Beim Fersenschub im Unterarmstand wird durch das Heben und Senken eines gestreckten Beines vorallem der Oberschenkel trainiert.

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Kungfu-Kick in Bankstellung

Kungfu-Kick in Bankstellung

Eine gute Trainingsübung, um die Oberschenkel sowie das Gesäß zu straffen und zu trainieren ist der Kungfu-Kick in Bankstellung.

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Rumpfvorbeuge im Stand

Rumpfvorbeuge im Stand

Bei dieser Yogalates-Übung wird der Po gestrafft und der untere Rücken sowie die Beinrückseite gestärkt.

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Clock-Lunges

Clock-Lunges

Eine tolle Trainingsübung, um die Oberschenkel sowie das Gesäß zu trainieren und zu straffen.

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Waden heben

Waden heben

Eine ganz simple Übung bei der die gesamte Wade gestärkt wird ist Waden heben. Diese Übung kann überall ausgeführt werden.

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Zehen-Pull-up Marsch

Zehen-Pull-up Marsch

Eine effektive Methode, um die Beine und insbesondere das Schienbein zu kräftigen ist die Trainingsübung Zehen-Pull-up Marsch.

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Beckenlift in Rückenlage

Beckenlift in Rückenlage

Zur Stärkung der Oberschenkelrückseite und für den Po gibt es eine tolle Übung: Beckenlift in Rückenlage.

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Side-Lunge Jumps

Side-Lunge Jumps

Bei dieser Trainingsübung werden gezielt die Oberschenkelvorderseiten, der Po sowie die Beine trainiert.

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Parallel-Squat einseitig

Parallel-Squat einseitig

Bei dieser Trainingsübung Parallel-Squat wird speziell die Oberschenkelvorderseite sowie das Gesäß trainiert. Auch die Rumpfstabilität wird verbessert.

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Hip-lift einseitig in Rückenlage

Hip-lift einseitig in Rückenlage

Bei dieser Übung Hip-lift in Rückenlage wird vor allem die Beinmuskulatur, speziell die Oberschenkelrückseite sowie der Po trainiert.

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Lunge back mit langem Armzug

Lunge back mit langem Armzug

Vorwiegend die Oberschenkelmuskulatur, aber gleichtzeitig der ganze Körper, werden bei dieser Trainingsübung beansprucht.

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Hantel-Swing im Wide-Squat

Hantel-Swing im Wide-Squat

Eine sehr wirkungsvolle Trainingsübung ist Hantel-Swing im Wide-Squat. Dabei wird vor allem die Oberschenkelmuskulatur trainiert.

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Beinkreisen in Bauchlage

Beinkreisen in Bauchlage

Bei dieser tollen Trainingsübung werden vorwiegend drei Bereiche trainiert: Die Beinrückseiten, der Po sowie der untere Rücken.

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Side-Lunges

Side-Lunges

Bei der Übung Side-Lunge wird vor allem die Oberschenkelmuskulatur sowie die Gesäßmuskulatur trainiert und gestärkt.

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Wide-Squat - Fersen- Heben

Wide-Squat - Fersen- Heben

Bei dieser Trainingsübung Wide Squat werden Ihr Gesäß und Ihre Oberschenkelinnenseite trainiert.

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Parallel-Squat rotierend

Parallel-Squat rotierend

Bei der Trainingsübung Parallel-Squat werden die Knie sowie der Rumpf stabilisiert und die Oberschenkel gekräftigt.

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Beincurls mit eingehakten Zehen

Beincurls mit eingehakten Zehen

Eine tolle Trainingsübung zur Stärkung der Beinrückseite und des Rumpfes sind Beincurls mit eingehakten Zehen.

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Mountain-Climber

Mountain-Climber

Die Übung Mountain-Climber sorgt für die Stabilität des Rumpfes sowie für die Straffung der Oberschenkel.

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Lunges gesprungen

Lunges gesprungen

Lunges sind typische Übungen, um Beine und Po zu trainieren und zu straffen. Bei dieser Variante wird die Trainingsübung in gesprungener Form durchgeführt.

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Einseitig Aufsteigen

Einseitig Aufsteigen

Die Trainingsübung Aufsteigen trainiert und strafft in erster Linie die Beine, die Oberschenkel und den Po.

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Kobra

Kobra

Bei dieser anspruchsvollen Übung werden fünf Bereiche des Körpers trainiert: Bauch, Hüfte, Rücken, Beinrückseite und die Waden.

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Side-Jumps aus der Bretthaltung

Side-Jumps aus der Bretthaltung

Ziel dieser Übung ist es folgende Bereiche zu trainieren und zu stärken: Bauch, Beine, Po und Oberschenkel.

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Einbeinige Kniebeugen

Einbeinige Kniebeugen

Eine ganz einfache Übung, um die Oberschenkel- sowie die Gesäßmuskulatur zu trainieren: Kniebeugen - und das auf einem Bein!

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Lunges mit Physioball

Lunges mit Physioball

Bei dieser Übung werden wird vor allem die Oberschenkelmuskulatur gestärkt und trainiert.

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Beinkreisen in Seitlage

Beinkreisen in Seitlage

Bei der Trainingsübung Beinkreisen in Seitlage wird vor allem die Oberschenkel- sowie die Gesäßmuskulatur beansprucht und trainiert.

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