Fitness-Übungen

Hier finden Sie zahlreiche Fitness-Übungen, die Ihnen entweder beim Abnehmen, beim Muskelaufbau oder bei Rückenbeschwerden helfen. Andere wiederum unterstützen Sie dabei, die Ausdauer und Beweglichkeit zu verbessern.

TOP 5 DER BELIEBTESTEN TRAININGSÜBUNGEN

Beine senken in Rückenlage

Beine senken in Rückenlage

Bei dieser Übung steht der Rumpf im Vordergrund. Dabei wird die Rumpfstabilität gefördert.

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Unterarm-Öffnen mit Theraband

Unterarm-Öffnen mit Theraband

Diese Trainingsübung fokussiert sich auf den oberen Rücken- sowie auf den Brustbereich. Zur Durchführung der Einheit benötigen Sie ein Theraband.

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Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Der Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag ist eine Erweiterung des normalen Standard-Crunch. Dabei wird die schräge Bauchmuskulatur trainiert.

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Crunch

Crunch

Der Crunch gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Übungen im Fitnessbereich - und das nicht ohne Grund.

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ÜBERSICHT TRAININGSÜBUNGEN

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Je nach Trainingsziel lassen sich Fitnessübungen individuell miteinander kombinieren, je nachdem welche Körperbereiche trainiert werden sollen. Für einige der oben angeführten Übungen benötigen Sie Trainingsgeräte, wie zum Beispiel ein Theraband, ein Rubberband oder einen Physioball.