Fitness-Übungen

Hier finden Sie zahlreiche Fitness-Übungen, die Ihnen entweder beim Abnehmen, beim Muskelaufbau oder bei Rückenbeschwerden helfen. Andere wiederum unterstützen Sie dabei, die Ausdauer und Beweglichkeit zu verbessern.

TOP 5 DER BELIEBTESTEN TRAININGSÜBUNGEN

Clock-Lunges

Clock-Lunges

Eine tolle Trainingsübung, um die Oberschenkel sowie das Gesäß zu trainieren und zu straffen.

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Bretthaltung mit Stützveränderung

Bretthaltung mit Stützveränderung

Bei dieser Trainingsübung wird der gesamte Rumpfbereich trainiert und gestärkt. Ganz ohne Trainingsgeräte kann diese Übung absolviert werden.

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Hampelmann - Jumping Jack

Hampelmann - Jumping Jack

Ein Klassiker überhaupt - Hampelmann ist eine tolle Übung, um den ganzen Körper zu trainieren und dabei Spaß zu haben!

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Hand-Fuß Diagonalzug

Hand-Fuß Diagonalzug

Bei dieser Übung steht das Bauch-Beine-Po-Training im Vordergrund. Aber auch der restliche Körper wird trainiert.

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Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Der Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag ist eine Erweiterung des normalen Standard-Crunch. Dabei wird die schräge Bauchmuskulatur trainiert.

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ÜBERSICHT TRAININGSÜBUNGEN

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Je nach Trainingsziel lassen sich Fitnessübungen individuell miteinander kombinieren, je nachdem welche Körperbereiche trainiert werden sollen. Für einige der oben angeführten Übungen benötigen Sie Trainingsgeräte, wie zum Beispiel ein Theraband, ein Rubberband oder einen Physioball.