Tiefer Lunge Stretch/Beinstretch im Ausfallschritt

Bei dieser Übung Beinstretch im Ausfallschritt wird vor allem die Oberschenkelvorderseite gestrafft. Aber auch die Beine und die Hüfte werden trainiert. Diese Trainingsübung kann an jedem Ort durchgeführt werden: zuhause, unterwegs oder im Fitnesscenter.

Startposition

  1. Aufrechter hüftbreiter Stand.
  2. Fußspitzen parallel nach vorne ausgerichtet.
  3. Beugen Sie Ihren Oberkörper nach vor.
  4. Den Oberkörper, Kopf und die Arme entspannt nach vorne hängen lassen.

Übung

  1. Mit dem rechten Bein machen Sie einen großen Schritt vor in den Ausfallschritt.
  2. Dabei die Hände seitlich neben dem Knie am Boden absetzen.
  3. Vorderes Bein ist gebeugt, das hintere Bein gestreckt.
  4. Nach der Dehnung das vordere Bein wieder zurück stellen.
  5. Mit dem linken Bein einen Schritt vor machen und die Dehnung auf der zweiten Seite wiederholen.
  6. In der Startposition (Rumpfvorbeuge) enden.

Spezialkick

Spezialkick Übung Beinstretch im Ausfallschritt

In der Dehnposition die Hände vom Boden lösen, den Oberkörper gerade aufrichten, Hände vor der Brust falten, die Position stabilisieren und halten.

Videoanleitung


Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

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