Ausfallschritt - Lunges - vor und zurück

Ohne jegliche Trainingsgeräte können Sie mit dieser Trainingsübung Ihren Po und die Oberschenkelvorderseite trainieren. Das tolle an dieser Übung ist, dass sie überall durchgeführt werden kann.

Startposition

  1. Aufrechter, schulterbreiter Stand.
  2. Füße parallel.
  3. Hände in der Hüfte eingestützt.

Übung

  1. Mit dem rechten Bein einen großen Ausfallschritt nach vorne machen, die Ferse des hinteren Beines hebt sich.
  2. Beide Knie werden bei aufrechtem Oberkörper gebeugt.
  3. Wegdrücken und nun das rechte Bein mit einem großen Schritt nach hinten in den Ausfallschritt setzen, Ferse anheben.
  4. Beide Knie beugen.
  5. Mit der nächsten Wiederholung das rechte Bein wieder nach vorne in einen Ausfallschritt setzen.

Nach dem 2. bzw. 3. Satz auf die zweite Seite wechseln und die Übung ausführen.

Spezialkick

Spezialkick Ausfallschritt vor und zurückEine tolle und ansprechende Übung sind Ausfallschritte vor und zurück inkl. Spezialkick.

Beim Schritt nach vorne die Arme seitlich hoch über den Kopf führen (Handflächen zeigen zueinander). Mit dem Schritt zurück wieder seitlich absenken.

Videoanleitung


Bewertung: Ø 2,6 (5 Stimmen)

Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

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