Parallel-Squat mit Bein rück heben

Ziel der Übung Parallel-Squat mit Bein rück heben ist es die Oberschenkel zu stärken und den Po zu straffen. Ganz ohne Trainingsgeräte und aufwändiger Ausstattung kann hierbei effektiv an jedem Ort trainiert werden.

Startposition

  1. aufrechter, schulterbreiter Stand.
  2. Füße parallel.
  3. Arme locker hängen lassen.

Übung

  1. Knie beugen.
  2. Gesäß zurück schieben und Oberkörper bei lang gestrecktem Rücken, leicht vorgebeugt absenken.
  3. Arme beugen, Handflächen zusammendrücken.
  4. Kraftvoll hoch drücken in die Startposition.
  5. Rechtes Bein gestreckt nach hinten anheben, Arme dazu lang gestreckt nach hinten führen.
  6. Bein wieder absenken.
  7. Zurück in die Startposition.

Bei jeder Wiederholung das anzuhebende Bein wechseln.

Spezialkick

Spezialkick Parallel Squat mit Bein rück heben In dieser Position kann die Wirkung der Übung noch verstärkt werden.

Nach dem Abheben des Beines das Knie beugen und die Ferse Richtung Po ziehen, Bein wieder Strecken, zurück in die Startposition.


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Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

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