David Kirsch Diät

Die David Kirsch Diät ist auch unter dem Namen New York Diät bekannt geworden. Erfunden hat diese Diät der New Yorker Fitness-Guru David Kirsch und sie verspricht eine proteinreiche Ernährung.

New York Diät Erfunden hat die New York-Diät der New Yorker Fitness-Guru David Kirsch. (Foto by: upthebanner / Depositphotos)

Was die Diät verspricht

  • 14kg in 2 Wochen
  • viel Bewegung und Sport
  • genau geplante Phasen
  • Liste an verbotenen Nahrungsmitteln
  • Angebot von 10 Minuten-Workouts
  • kein JoJo-Effekt

Hält man sich genau an die Vorgaben des Diät-Gurus, soll man angeblich bis zu 14kg in 14 Tagen abnehmen können. Wichtige Teile dieser Diät sind neben einer ausgewogenen Ernährung auch die regelmäßige Bewegung in mehreren Workouts und die eiserne Disziplin der abnehmbereiten Person.

David Kirsch hat seine Diät auf eine Reduzierung von Kohlehydraten aufgebaut und empfiehlt dabei gleichzeitig, vermehrt Proteine zu sich zu nehmen. Auf diese Weise werden der Stoffwechsel und damit auch die Fettverbrennung des Organismus auf Trab gebracht.

Anleitung zur David Kirsch Diät

Die David Kirsch Diät verläuft in drei Phasen und sollte nach Möglichkeit acht Wochen lang durchgehalten werden. Nach diesen acht Wochen ist es ideal, sich nur nach den Ernährungsplänen der dritten Phase zu ernähren, denn dann wird eine dauerhafte Gewichtsreduzierung versprochen.

Bei David Kirsch ist es aber auch sehr wichtig, dass man sich während der achtwöchigen Diät sehr viel bewegt und etwas für die Fitness tut. Die Workouts dafür stellt er kostenpflichtig zur Verfügung.

Die einzelnen Phasen:

1. Phase

Während der ersten Phase, die im Idealfall allerdings zwei Wochen dauern sollte, sind Alkohol, Brot, Nudeln, Reis, Milch, Kaffee, Süßigkeiten, Obst und Fett in jeglicher Form streng verboten.

Stattdessen gibt es vor jeder Mahlzeit einen Proteindrink (idealerweise den fertigen David Kirsch Proteindrink) und dann magere Putenbrust, Salat, Eier und wer Heißhunger auf etwas Süßes hat, der darf nach dem Abendessen maximal zehn geschälte Mandeln knabbern.

2. Phase

In der zweiten Phase, die ebenfalls zwei Wochen dauert, werden die Kohlehydrate etwas mehr. So sind zum Beispiel zum Frühstück Pfannkuchen erlaubt (idealerweise die fertigen David Kirsch Pancakes), aber auch eine Scheibe Toastbrot zum Abendessen ist erlaubt, jedoch nur mit magerer Putenbrust belegt. Wer möchte, kann in dieser Phase auch Nudeln mit Käsesauce essen.

3. Phase

Die dritte und damit letzte Phase schließlich, sollte ein Mix aus der ersten und zweiten Phase werden. Wer möchte, der kann zum Frühstück auch eine zusätzliche Portion Proteine zu sich nehmen (idealerweise mit dem fertigen David Kirsch Energy Booster).

Wer die erste Phase geschafft hat, wird mit der zweiten und dritten Phase keine Probleme haben und vielleicht sogar sein Wunschgewicht halten können.

Fitness Bei der David Kirsch Diät ist es auch wichtig, dass man sich während der Diät viel bewegt. (Foto by: iakovenko123 / Depositphotos)

Vorteile der David Kirsch Diät

  • Ausgewogene Ernährung
  • keine Mangelerscheinungen
  • durchdachter Speiseplan
  • langfristig durchführbar
  • genügend Bewegung und Sport

Nachteile der David Kirsch Diät

  • Speisepläne sehr amerikanisch
  • schwer in Restaurants anwendbar
  • nicht immer alltagstauglich
  • sehr streng, keine Joker-Tage
  • sehr kostspielig
  • möglicher JoJo-Effekt

Unser Fazit zu dieser Diät

In den meisten Fällen kann man der Diät ruhig einen Versuch geben, sofern man das Geld dafür ausgeben möchte. Einfach macht es die Diät einem mit der strengen Ernährung und dem vielfältigen Workout zwar nicht. Man muss schon viel Disziplin mitbringen und die Mühen und Anstrengungen auch mögen.

Stellt man die Ernährung langfristig um, kann man dem JoJo-Effekt sicher entkommen, jedoch ist er bei der 2-Wochen-Variante mit hoher Wahrscheinlichkeit gegeben.


Bewertung: Ø 4,8 (19 Stimmen)

Autor: BSc. Barbara Schulz
Infos zum Autor: Ernährungsberaterin und Diätassistentin
Erstellt am: 30.09.2009
Überarbeitet am: 15.06.2020

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