Ernährungslügen

Viele Ernährungslügen sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Forscher sind so manchen Mythen auf die Spur gegangen. Hier erfahren was wirklich dran ist an den Behauptungen.

Ohne Frühstück schlank werden?

OHNE FRÜHSTÜCK SCHLANK WERDEN?

Viele Menschen verzichten auf ein Frühstück, weil sie der Meinung sind, dass ein Frühstück dick macht. Doch stimmt diese Theorie tatsächlich?

Abendessen macht dick?

ABENDESSEN MACHT DICK?

Alle, die abnehmen möchten oder schlank bleiben wollen, sollten angeblich auf das Abendessen verzichten. Aber ist das wirklich nötig?

BELIEBTE ARTIKEL

Dunkles Brot ist Vollkornbrot?

Dunkles Brot ist Vollkornbrot?

Dunkles Brot ist gesund und helles Brot ist es nicht. Viele Menschen sind dieser Meinung, weil sie denken, dass dunkles Brot auch automatisch Vollkornbrot ist.

weiterlesen
Bier macht dick?

Bier macht dick?

Als „flüssiges Brot“ wird Bier auch gerne bezeichnet. Wer viel Bier trinkt, der lebt gesund, denn Bier ist gut für Haut und Haare. Aber Bier macht dick, oder etwa doch nicht?

weiterlesen
alle Artikel anzeigen

Den Ratschlag auf eine gesunde Ernährung zu achten, hören wir jeden Tag auf irgendeine Weiße; egal ob Zeitung, Radio oder Fernsehen.

In unseren Köpfen spuken jedoch Ernährungsirrtümer und Behauptungen umher, wo man glaubt, dem Körper was gutes damit zu tun, wobei viele davon oft gar nicht stimmen oder nur zum Teil ein Fünkchen Wahrheit besitzen.