Vitamine im Überblick

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Vitamin A - Retinol

Vitamin A - Retinol

Für uns Menschen ist das Vitamin A ein wichtiger Bestandteil des täglichen Bedarfs den wir durch die Nahrung aufnehmen sollten.

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Vitamin B1 (Thiamin)

Vitamin B1 (Thiamin)

Erfahren Sie hier mehr über Wirkung, Aufgaben, Tagesbedarf an Vitamin B1 sowie welche Lebensmittel besonders viel Vitamin B1 enthalten.

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Vitamin B12 - Cobalamin

Vitamin B12 - Cobalamin

Dieses Vitamin ist vor allem für die Entstehung und Entwicklung der roten Blutkörperchen zuständig. Durch einen Mangel an diesen roten Blutkörperchen kann der gesamte Körper geschwächt werden.

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Vitamin B2 - Riboflavin

Vitamin B2 - Riboflavin

Man findet es in zahlreichen Gemüsesorten und vor allem in Milchprodukten. Dieses Vitamin hat verschiedene Funktionen und ist vor allem für den Abbau von körperfremden Stoffen zuständig.

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Vitamin B5 - Pantothensäure

Vitamin B5 - Pantothensäure

Dieses Vitamin erfüllt im Organismus zahlreiche Funktionen und ist in fast jedem Nahrungsmittel enthalten, wie in Vollkornprodukten, ungeschältem Reis, Hafer, Eiern, Innereien, Nüssen, Obst, Gemüse etc.

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Vitamin B6 - Pyridoxin

Vitamin B6 - Pyridoxin

Die Aufnahme dieses Vitamins spielt eine wichtige Rolle. Das Herz, Hirn und die Leber sind auf dieses Vitamin angewiesen damit sie ohne größere Störungen funktionieren können.

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Vitamin B7 - Biotin, Vitamin H

Vitamin B7 - Biotin, Vitamin H

Das Biotin ist wichtig für den gesamten Körper und ist vor allem für den Stoffwechsel und für den geregelten Aufbau der Zellen zuständig.

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Vitamin B9 - Folsäure

Vitamin B9 - Folsäure

Dieses Vitamin ist sehr wichtig für unseren Körper, denn es übernimmt zahlreiche Aufgaben und Funktionen in unserem Organismus.

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Vitamin C - Ascorbinsäure

Vitamin C - Ascorbinsäure

Vitamin C - Ascorbinsäure, ist wichtig für das Immunsystem und für die Abwehr von Bakterien.

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