Body Talk

Beim Body Talk System geht es um ein ganzheitliches Heilverfahren, dass die gestörte Kommunikation zwischen einzelnen Körperorgane oder Körperregionen wieder in Einklang bringt. Begründer dieses Systems ist Dr. John Veltheim, der bereits in den 1990er Jahren mit der Entwicklung begann.

Body Talk AnwendungDie Selbstheilungskräfte des Körpers werden bei Body Talk aktiviert. (Foto by: Wavebreakmedia / Depositphotos)

Body Talk ist eine Vereinigung wesentlicher Bestandteile aus ganz unterschiedlichen Lehren und Heilmethoden. Hier finden sich folgenden Anwendungen systematisch zusammen:

Grundlage des Body Talk ist das Wissen darum, dass Körper und Geist eines Menschen eine Einheit bilden. Wenn die Kommunikation zwischen diesen Bestandteilen gestört ist, kommt es auch zu Störungen im Organismus des Betroffenen. Dabei geht es nicht unbedingt darum, dass einzelne Organe krank sind. Es geht vielmehr darum, dass diese Organe nicht miteinander sprechen. Sie sind somit nicht aufeinander abgestimmt und das Endergebnis ist getrübt.

Dabei wissen Körper und Geist im Grunde genau, was gut für sie ist. Der Body Talk Anwender sorgt nun dafür, dass die Kommunikation wieder in Einklang gebracht wird.

Er spricht den Körper so an, dass er seine Selbstheilungsaktivitäten steigert. Dabei weiß der Körper sehr genau, wo er anfangen muss, was er dort zu erledigen hat und in welcher Reihenfolge er die Körperbestandteile synchronisieren muss.

Ablauf einer Body Talk Sitzung

Der Body Talk Anwender berührt sanft einzelne Körperregionen des Betroffenen. Dabei spürt er die Körperanzeichen auf, die ihm zeigen, wo die Balance gestört ist. Er erfährt so, wo die Kommunikation ins Stocken geraten ist oder gar ganz abgebrochen ist.

Die Prioritäten werden vom Körper selber festgelegt. Es wird hier auch von Muskelbiofeedback gesprochen. Der Body Talk Anwender löst die Kommunikationssperren durch Berühren der Körperregionen und durch sanftes Tippen auf Kopf und Brustbein.

Body Talk setzt darauf, dass im Grunde jeder Betroffene selber weiß, wo Kommunikationsprobleme in seinem Körper bestehen. Er hat lediglich verlernt, diese Zeichen zu deuten. Und bei diesem Manko greift der Body Talk Anwender helfend ein. Durch die Lösung der Kommunikationsblockaden und die Synchronisation der Körperabläufe wird dafür gesorgt, dass die Selbstheilung wieder besser arbeiten kann und somit auch die Gesundheit positiv beeinflusst wird.

Wirkung des Body Talk

Body TalkZiel einer Body Talk Anwendung ist es, Störungen im Körper zu beseitigen. (Foto by: styf / Depositphotos)

Body Talk wirkt sich auf den kompletten Organismus aus, da die Kommunikation wieder hergestellt und vor allem auch in Einklang gebracht wird.

Der Körper spricht wieder eine Sprache und versteht sich selbst wieder besser. Dadurch kann er auch beginnen, kränkelnde, kranke oder auch nur schlecht arbeitende Körperbestandteile wieder zu heilen.

Body Talk führt demzufolge zu einer deutlich gesteigerten Beweglichkeit und einem verbesserten Allgemeinbefinden. Die Lebensqualität gewinnt überproportional hinzu.

Dabei ist Body Talk wirklich simpel. Der Body Talk Anwender stöbert lediglich die Disharmonien auf und sorgt für eine gute, neue Kommunikation. Die Heilung übernimmt der Körper selber.

Body Talk kann jedoch nicht nur für sich betrachtet eingesetzt werden. Denn wenn die Kommunikation im Körper erst wieder stimmt, können auch alle anderen Heilverfahren wieder besser ansetzen. Dazu gehören beispielsweise Osteopathie, Homöopathie oder Physiotherapie. Denn der Körper kann dann wesentlich besser mitarbeiten.

Fazit

Im Übrigen gibt es keine Hindernisse, die jemanden davon abhalten könnten, an einer Body Talk Sitzung teilzunehmen. Body Talk ist für Menschen und Tiere gemacht und kann in jedem Alter eingesetzt werden. Es eignet sich sowohl für Säuglinge als auch für Senioren.


Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Yoga für Anfänger: Tipps und Übungen

Yoga für Anfänger: Tipps und Übungen

Yoga hilft eine gute Balance von Körper und Seele zu finden und achtsamer mit unserem Körper umzugehen. Hier finden Sie wertvolle Tipps und Übungen für Yoga-Einsteiger.

weiterlesen
Tarot

Tarot

Kann man mit Tarot tatsächlich die Zukunft vorraussagen oder ist alles Humbug?

weiterlesen

User Kommentare