Trizeps drücken einseitig in Seitlage

Bei dieser Trainingsübung wird ohne jegliche Trainingsgeräte speziell der Trizeps trainiert. Die Übung kann entweder zuhause, unterwegs, im Freien oder im Fitnesscenter ausgeführt werden.

Startposition

  1. Seitlage.
  2. Beide Beine angewinkelt.
  3. Untere Hand greift diagonal an die obere Schulten
  4. Obere Hand am Boden absetzen.

Übung

  1. Mit der abgestützten Hand hoch drücken, Ellbogen strecken, Oberkörper anheben.
  2. Ellbogen wieder beugen, Oberkörper absenken in die Startposition.

Nach dem 2. bzw. 3. Satz auf die zweite Seite wechseln.

Spezialkick

Die obere Hand leicht erhöht (zum Beispiel auf ein Buch) abstützen und aus dieser Position hochdrücken.


Bewertung: Ø 3,3 (3 Stimmen)

Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallele Kniebeugen sind perfekte Übungen, um die Muskulatur im oberen Bein- und Pobereich zu trainieren und zu straffen.

weiterlesen
Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Der Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag ist eine Erweiterung des normalen Standard-Crunch. Dabei wird die schräge Bauchmuskulatur trainiert.

weiterlesen
Crunch

Crunch

Der Crunch gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Übungen im Fitnessbereich - und das nicht ohne Grund.

weiterlesen

User Kommentare