Torso-Rotation am Sessel sitzend

Diese Art von Torso-Rotation verbessert die Beweglichkeit der Wirbelsäule und stärkt den Rücken.

Ein starker Rumpf kann unter anderem im Alltag hilfreich sein sowie ist dieser bei vielen Sportarten wichtig. Weiters kann ein starker Rumpf dabei helfen Verletzungen vorzubeugen. Deshalb ist es wichtig den Rumpf regelmäßig zu trainieren. Die praktische an dieser Übung ist, dass sie beinahe überall ausgeführt werden kann. Alles was Sie dafür brauchen ist ein Stuhl.

Startposition

  1. Setzen Sie sich aufrecht am vorderen Rand eines Sessels hin.

Übung

  1. Den Oberkörper nach rechts verschrauben.
  2. Den hinteren Arm dabei bequem über die Sessellehne hängen lassen.
  3. Die vordere Hand diagonal auf den Oberschenkel des gegengesetzten Beines legen.
  4. Position halten.
  5. Übung zur anderen Seite verschraubt ausführen.

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Good-mornings im aufrechten Stand

Good-mornings im aufrechten Stand

Bei dieser einfachen aber sehr effektiven Trainingsübung werden primär der untere Rücken trainiert sowie die Beinrückseite gedehnt.

weiterlesen
Beinheben in Bauchlage

Beinheben in Bauchlage

Eine einfache, aber dennoch sehr effektive Trainingsübung ist Beinheben in Bauchlage.

weiterlesen

User Kommentare