Taucher-Liegestütz erhöht abgestützt

Diese Trainingsübung stelle eine tolle Möglichkeit dar, um den Trizepsmuskel zu trainieren und zu stärken. Das tolle an dieser Übung: Sie kann beinahe überall ausgeführt werden.

Startposition

  1. Hände auf einer Bank oder Couch abstützen, Fingerspitzen zeigen gerade vor.
  2. Zwei Schritte zurück machen.
  3. Füße parallel, geschlossen.

Übung

  1. Mit dem Kopf nach vorne unten eintauchen.
  2. Dabei die Ellbogen nach hinten beugen.
  3. Wieder zurück drücken in die Startposition.

Spezialkick

Wird die Übung auf einem Bein stehend ausgeführt, wird gleichzeitig die Balance geschult und der gesamte Rumpfbereich beansprucht.


Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallele Kniebeugen sind perfekte Übungen, um die Muskulatur im oberen Bein- und Pobereich zu trainieren und zu straffen.

weiterlesen
Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Der Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag ist eine Erweiterung des normalen Standard-Crunch. Dabei wird die schräge Bauchmuskulatur trainiert.

weiterlesen
Crunch

Crunch

Der Crunch gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Übungen im Fitnessbereich - und das nicht ohne Grund.

weiterlesen

User Kommentare