Schultern heben gegen Theraband im Stand

Bei dieser Trainingsübung wird vor allem der Nacken trainiert und Verspannungen können gelockert werden. Die Übung wird mit einem Theraband ausgeführt.

Startposition

  1. Aufrechter, hüftbreiter, paralleler Stand auf der Mitte des Therabandes.
  2. Die beiden Enden des Bandes um die Handinnenseiten schlingen.
  3. Band auf Zug bringen.

Übung

Die Schultern gegen den Widerstand des Bandes gerade nach oben hoch ziehen und wieder senken in die Startposition.


Bewertung: Ø 3,1 (8 Stimmen)

Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallele Kniebeugen sind perfekte Übungen, um die Muskulatur im oberen Bein- und Pobereich zu trainieren und zu straffen.

weiterlesen
Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Der Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag ist eine Erweiterung des normalen Standard-Crunch. Dabei wird die schräge Bauchmuskulatur trainiert.

weiterlesen
Crunch

Crunch

Der Crunch gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Übungen im Fitnessbereich - und das nicht ohne Grund.

weiterlesen

User Kommentare