Frosch-Crunch in Rückenlage

Frosch-Crunch in Rückenlage ist eine Trainingsübung, die sich auf die gerade Bauchmuskulatur fokussiert. Was Sie dazu brauchen: Matte oder einen Teppich.

Crunches gelten als wahre Wunderübungen, um die Bauchmuskeln optimal zu trainieren. Frosch-Crunch ist eine etwas abgewandelte Form zum klassischen Crunch, dabei werden zusätzlich zur Bauchmuskulatur die Hüftabduktoren sowie die Hüftstrecker angesprochen.

Startposition

  1. Rückenlage
  2. Beine aufstellen, Knie zur Seite fallen lassen
  3. Fußsohlen aneinander drücken
  4. Fingerspitzen befinden sich seitlich am Kopf
  5. Ellbogen sind geöffnet

Übung

  1. Oberkörper und Beine gleichzeitig anheben und zusammenführen
  2. Wieder absenken und die Startposition einnehmen

Cardiobreak

1 Minute: Schnurspringen, Kniehebelauf oder Hampelmann springen am Platz

Spezialkick

Die Arme lang gestreckt hinter den Kopf ablegen und beim Zusammenziehen mit den Beinen nach vorne führen.


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Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

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