Flaschenübergabe in Bauchlage

Der gesamte Rücken wird bei dieser Übung Flaschenübergabe in Bauchlage gestärkt. Sie benötigen dafür eine Matte oder eine andere Unterlage.

Wer mit Rückenschmerzen und Rückenproblemen zu kämpfen hat, kann mit dieser Übung abhilfe schaffen. Dabei wird der Rücken gestärkt und gedehnt. Das praktische an dieser Übung ist, dass sie quasi überall durchgeführt werden kann - zuhause, im Park oder im Fitnesscenter.

Startposition

  1. Bauchlage mit leicht geöffneten Beinen einnehmen
  2. Zehen unterstellen
  3. Arme ausstrecken
  4. Blick bleibt auf den Boden gerichtet
  5. In einer Hand eine volle 0,5l Wasserflasche halten

Übung

  1. Führen Sie beide Arme über die Seite nach unten.
  2. Übergeben Sie hinter dem Rücken die Flasche von einer Hand in die andere Hand.
  3. Führen Sie beide Arme über die Seite wieder nach oben.
  4. Übergeben Sie die Flasche über dem Kopf wieder in die andere Hand.

Spezialkick

Sie können zusätzlich versuchen während der Übung beide Beine ein Stück weit angehoben zu halten, der Bauchnabel wird dabei eingezogen. Auch die Flaschengröße kann beliebig gesteigert werden.


Bewertung: Ø 3,0 (1 Stimme)

Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

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