Ellbogen-Knie Zug im aufrechten Stand

Der ganze Körper und vor allem die schräge Bauchmuskulatur werden mit dieser Übung trainiert. Diese Trainingsübung mit großer Wirkung ist einfach auszuführen.

Startposition

  1. Aufrechter hüftbreiter, paralleler Stand.
  2. Beide Arme nach oben zu einem V ausstrecken.

Übung

  1. Rechten Ellbogen tief ziehen und mit linkem angehobenem Knie zusammenführen.
  2. Arm wieder hoch strecken, Bein wieder absetzen, zurück in die Startposition.
  3. Auf der anderen Seite wiederholen.
  4. Die Übung dynamisch im Wechsel ausführen.

Spezialkick

Diese Übung kann auch gesprungen ausgeübt werden. Die Armmuskulatur kann durch die Ausübung von Hanteln (ca 2kg) zusätzlich beansprucht werden.


Bewertung: Ø 3,3 (11 Stimmen)

Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallele Kniebeugen sind perfekte Übungen, um die Muskulatur im oberen Bein- und Pobereich zu trainieren und zu straffen.

weiterlesen
Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Der Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag ist eine Erweiterung des normalen Standard-Crunch. Dabei wird die schräge Bauchmuskulatur trainiert.

weiterlesen
Crunch

Crunch

Der Crunch gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Übungen im Fitnessbereich - und das nicht ohne Grund.

weiterlesen

User Kommentare