Einseitiger Armzug sitzend mit dem Theraband

Eine tolle Trainingsübung um die Schultermuskulatur sowie den oberen Rückenbereich zu trainieren und zu stärken. Alles was Sie zur Durchführung benötigen ist eine Theraband.

Übung

  1. Am vorderen Rand eines Sessels sitzend.
  2. Rechter Fuß steht auf der Mitte des Therabandes.
  3. Die linke Hand fasst die Enden des Bandes.
  4. Band diagonal auf Zug bringen.
  5. Dabei den linken Arm seitlich neben dem Kopf nach oben ausstrecken.
  6. Anschließend die Übung auf der anderen Seite durchführen.

Bewertung: Ø 1,9 (12 Stimmen)

Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallele Kniebeugen sind perfekte Übungen, um die Muskulatur im oberen Bein- und Pobereich zu trainieren und zu straffen.

weiterlesen
Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Der Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag ist eine Erweiterung des normalen Standard-Crunch. Dabei wird die schräge Bauchmuskulatur trainiert.

weiterlesen
Crunch

Crunch

Der Crunch gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Übungen im Fitnessbereich - und das nicht ohne Grund.

weiterlesen

User Kommentare