Crunch mit abgesetzten, erhöhten Beinen

Diese Trainingsübung dient zum Aufbau der geraden Bauchmuskulatur. Das einzige was Sie zur Ausführung benötigen, ist eine Couch oder sonstige Erhöhung.

Startposition

  1. Rückenlage auf einer Couch oder sonstigen Erhöhung.
  2. Die Beine werden im rechten Winkel gebeugt und auf den oberen Rand der Rückenlehne abgesetzt.
  3. Fingerspitzen seitlich am Kopf.
  4. Ellbogen seitlich geöffnet.

Übung

  1. Oberkörper nach vorne anheben.
  2. Der Blick ist auf die Decke gerichtet.
  3. Oberkörper wieder absenken, aber nicht ganz absetzen.

Spezialkick

Vor dem Absetzen des Oberkörpers die Spannung am höchsten Punkt halten.


Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallele Kniebeugen sind perfekte Übungen, um die Muskulatur im oberen Bein- und Pobereich zu trainieren und zu straffen.

weiterlesen
Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Der Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag ist eine Erweiterung des normalen Standard-Crunch. Dabei wird die schräge Bauchmuskulatur trainiert.

weiterlesen
Crunch

Crunch

Der Crunch gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Übungen im Fitnessbereich - und das nicht ohne Grund.

weiterlesen

User Kommentare