Armüberzüge in Rückenlage

Eine tolle Übung, um speziell die Oberarme und den Trizeps zu stärken und zu trainieren. Zur Ausführung der Übung benötigen Sie einen Polster, ein schweres Buch oder einen (Medizin)Ball.

Startposition

  1. Rückenlage mit aufgestellten Füßen, hüftbreit, parallel.
  2. Mit beiden Händen ein schweres Buch oder Polster hoch gestreckt halten.

Übung

  1. Arme neben dem Kopf absenken, bis das Buch/Polster fast den Boden berührt.
  2. Wieder zurück führen nach oben in die Startposition.

Spezialkick

Spezialkick Fitnessübung ArmüberzügeDie Fitnessübung Armüberzüge kann durch einen Spezialkick intensiviert werden.

Wird anstelle des Buches ein Polster oder (Medizin)ball verwendet, diesen vor dem Absenken hinter dem Kopf jeweils 1x kraftvoll nach oben schießen, fangen.

Videoanleitung


Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Good-mornings im aufrechten Stand

Good-mornings im aufrechten Stand

Bei dieser einfachen aber sehr effektiven Trainingsübung werden primär der untere Rücken trainiert sowie die Beinrückseite gedehnt.

weiterlesen
Beinheben in Bauchlage

Beinheben in Bauchlage

Eine einfache, aber dennoch sehr effektive Trainingsübung ist Beinheben in Bauchlage.

weiterlesen

User Kommentare