Armüberzüge in Rückenlage

Eine tolle Übung, um speziell die Oberarme und den Trizeps zu stärken und zu trainieren. Zur Ausführung der Übung benötigen Sie einen Polster, ein schweres Buch oder einen (Medizin)Ball.

Startposition

  1. Rückenlage mit aufgestellten Füßen, hüftbreit, parallel.
  2. Mit beiden Händen ein schweres Buch oder Polster hoch gestreckt halten.

Übung

  1. Arme neben dem Kopf absenken, bis das Buch/Polster fast den Boden berührt.
  2. Wieder zurück führen nach oben in die Startposition.

Spezialkick

Spezialkick Fitnessübung ArmüberzügeDie Fitnessübung Armüberzüge kann durch einen Spezialkick intensiviert werden.

Wird anstelle des Buches ein Polster oder (Medizin)ball verwendet, diesen vor dem Absenken hinter dem Kopf jeweils 1x kraftvoll nach oben schießen, fangen.

Videoanleitung


Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Autor: MSc Health and Fitness (Universität Salzburg) Verena Hirzenberger
Infos zum Autor: Personal Fitness Coach
Erstellt am: 10.10.2016
Überarbeitet am: 21.05.2017

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallel Squat/Parallele Kniebeuge

Parallele Kniebeugen sind perfekte Übungen, um die Muskulatur im oberen Bein- und Pobereich zu trainieren und zu straffen.

weiterlesen
Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag

Der Diagonal-Crunch mit Beinüberschlag ist eine Erweiterung des normalen Standard-Crunch. Dabei wird die schräge Bauchmuskulatur trainiert.

weiterlesen
Crunch

Crunch

Der Crunch gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Übungen im Fitnessbereich - und das nicht ohne Grund.

weiterlesen

User Kommentare