Übungen für den Busen

Welche Frau träumt nicht davon, perfekt auszusehen und eine schöne Figur zu haben. Zu dieser perfekten Figur gehört auch ein schöner, straffer Busen. Seine Form und Größe ist genetisch bedingt, doch man kann vieles dafür tun, dass diese Form bleibt.

schönes Dekolleté Jede Frau wünscht sich ein schönes Dekolleté sowie einen straffen Busen. (Foto by: bibacomua / Depositphotos)

Der Busen der Frau

Ein schönes Aussehen ist den Frauen besonders wichtig. Schönes Aussehen verbinden sie mit der perfekten Figur und der passenden, trendigen Mode. Der Busen spielt dabei eine wichtige Rolle. Er ist das Symbol für die Weiblichkeit. Mit ihm betont die Frau ihre Weiblichkeit und ihre erotische Ausstrahlung.

Der weibliche Busen besteht aus Binde-, Fett- und Drüsengewebe sowie Muskeln verschiedener Größen. Sie geben dem Busen ihren Halt. Die Größe des Busens ist nicht beeinflussbar, aber ihre Form und Festigkeit. Sie werden durch das Bindegewebe, den Brustmuskel und der Haut beeinflusst.

Frau möchte natürlich, dass ihr Busen immer schön und straff aussieht. Aber das kommt nicht von allein, denn Haut und Körper sind irgendwann dem normalen Alterungsprozess ausgesetzt. Man kann ihn nicht verhindern, aber durch die richtige Pflege und ausreichend Bewegung verlangsamen.

Für einen schönen Busen lohnt es sich, täglich ein paar Übungen zu machen, damit die Muskeln straff bleiben und dem Busen seine gewünschte Form geben.

Tägliche Übungen können Wunder bewirken

Der Brustmuskel ist die eigentliche Stütze für den Busen, Rücken- und Bauchmuskeln stabilisieren die Wirbelsäule. Sind alle kräftig, bewirken sie die aufrechte Haltung. Hat man keine gute Körperhaltung, hängt der Busen und das Bindegewebe wird unnötig gedehnt.

Um dies zu verhindern, sollten die Übungen so ausgerichtet sein, dass sie alle Muskeln gleichzeitig kräftigen. Morgens, wenn der Stoffwechsel gerade erst in Schwung kommt, ist die beste Zeit für die Übungen.

Übungen für einen schönen Busen Mit gewissen Übungen kann der Busen gestrafft werden. (Foto by: CandyBoxImages / Depositphotos)

Übung 1

  • Aufrecht stehen
  • Beine hüftbreit aufstellen
  • Bauch anspannen
  • Handlächen unterhalb der Brust zusammendrücken
  • Fingerspitzen nach oben, Ellenbogen nach außen
  • 10 Sekunden verbleiben
  • 10 Sekunden lockern
  • wiederholen

Übung 2

  • Po und Bauch leicht anspannen
  • Knie leicht beugen
  • Arme auf Schulterhöhe zur Seite strecken
  • Unterarme anwinkeln, bis Unter- und Oberarme einen rechten Winkel bilden
  • Ellenbogen nach hinten ziehen
  • Position 10 Sekunden halten
  • lockern
  • mehrmals wiederholen

Übung 3

Bei der nächsten Übung steht man aufrecht, grätscht die Beine und beugt die Knie leicht an. Mit je einer Wasserflasche in der Hand werden die Ellenbogen im rechten Winkel zur Schulterhöhe gebracht. Nun werden die Arme nach vorn zusammengeführt und wieder zurückgebracht. Diese Übung wird zehn Mal gemacht, kurz entspannt und wiederholt.

Übung 4

  • aufrecht stehen
  • Ellenbogen im rechten Winkel vor der Brust
  • Handflächen gegeneinander drücken
  • Ellenbogen langsm 10 Zentimeter anheben
  • Ellenbogen langsam wieder senken
  • 8-mal ausführen
  • entspannen und wiederholen

Übung 5

Für die nächste Übung benötigt man ein Theraband aus dem Sportgeschäft. Man steht in der Ausgangsstellung und hält das gefaltete Band in Brusthöhe. Nun wird es nach außen gezogen und gehalten. Anschließend lockern und mehrmals wiederholen.

Diese und andere Übungen können täglich ausgeführt werden und schon nach einiger Zeit wird man erfreut feststellen, dass der Busen eine straffere Form erhalten hat.


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Autor: FitundGesund Redaktion
Infos zum Autor: Medizinredakteure und Journalisten
Erstellt am: 24.11.2009
Überarbeitet am: 13.11.2020

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