Ein Handstand schützt vor Schwangerschaft

Es stimmt nicht und ist eigentlich sogar als Witz zu sehen: ein Handstand schützt vor einer Schwangerschaft. Liebe Frauen, liebe Männer, es darf gelacht werden! Das ist natürlich völliger Nonsens.

HandstandEin Sexmythos besagt, dass ein Handstand vor einer Schwangerschaft schützen soll. (Foto by: fizkes / Depositphotos)

Nach dem Sex mal schnell einen Handstand gemacht und Frau kann nicht mehr schwanger werden – das klingt sehr nach „wenn ich Cola trinke oder vom Tisch hüpfe, brauch ich die Pille nicht zu nehmen, ich kann sowieso nicht mehr schwanger werden“. Kompletter Unfug.

Noch uneffektiver kann man sich kaum vor einer Schwangerschaft schützen...und man stelle sich die Situation vor: heißer Sex, beide schwitzen und sind danach erschöpft, dann springt sie vergnügt auf und in den Handstand. Verrückter geht’s nicht mehr. Woher diese Aussage kommt, ließ sich übrigens nicht eruieren.

Totaler Schwachsinn

Rein anatomisch ist es natürlich ebenso blanker Unsinn. Ist doch genau das Gegenteil, was damit erreicht werden sollte, der Fall: Das Sperma kann nicht sofort aus der Vagina fließen. Da könnte man annehmen, diese Handstand-Geschichte eignet sich vielleicht noch dazu, eher schwanger zu werden. Aber auch dafür gibt es keine Beweise.

Dann könnte man Handstand und Sex vielleicht noch als aufregende Sexstellung interpretieren? Eine Stellung aus dem Kamasutra? Einfach dürfte es nicht hinzukriegen sein, aber ja, im Kamasutra findet man Vergleichbares. Nun, man kann es ja mal ausprobieren, Frauen strengt euch an – mit ein wenig Training gelingt die akrobatische Stellung sicher! Ob es Spaß macht? Die Kamasutra Lehre meint ja, allerdings ist Kamasutra nicht gleichzusetzen mit rein sexuellen Stellungen. Der eigentliche Sinn besteht nämlich im Wohlbefinden von Mann und Frau miteinander. Ob ein Handstand dieses Wohlbefinden steigern kann, ist fraglich und wohl individuell zu sehen.

Natürlich kann alles einmal versucht werden, und wer weiß, vielleicht macht es tatsächlich Spaß. In jedem Fall ist obig genannter Mythos zu 100 % zu widerlegen – sollte ein Mann der Meinung sein dies kann gelingen – bitte liebe Frauen, setzt ihn schnellstens vor die Tür! Was natürlich auch umgekehrt gilt! Denn: Nein, ein Handstand nach dem Sex schützt nicht vor einer Schwangerschaft!


Bewertung: Ø 3,8 (4 Stimmen)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mythos: Macht die Pille dick?

Mythos: Macht die Pille dick?

Ein weit verbreiteter Glaube ist, dass die Einnahme der Pille zu einer Gewichtszunahme führt. Doch stimmt dieser Mythos?

weiterlesen
Sex macht schlank?

Sex macht schlank?

Kann Sex wirklich beim Abnehmen helfen oder ist diese Behauptung völlig falsch?

weiterlesen

User Kommentare