Die perfekte Frisur unter der Haube

Der Weg zur Arbeit ist lang und kalt und man hätte zu Hause doch so eine warme Mütze. Doch leider muss man später für ein frühes Meeting sofort ab Ankunft gut aussehen und gleichzeitig nicht unterwegs den Tod durch eine Erkältung erwischen.

Hauben aus Wolle verhindern statische LadungenHauben aus Wolle verhindern statische Ladungen (Foto by: SolominViktor / Depositphotos)

Das Haar muss unbedingt trocken sein

Sicher gehen, dass die Haare unter der Mütze wirklich trocken sind. Wenn das Haar noch unter der Mütze trocknet, dann wird es an den leichten Druckstellen geplättet und und verliert an Form.

Volumenprodukte verwenden

Die Volumenprodukte sollten noch angewendet werden bevor man die Haare trocknet. Gut wirkt eine Spülung, die man nicht rauswaschen muss und mittrocknen kann. Anschließend mit einer Rundbürste während dem Trocknen kämmen.

Das Material macht den Unterschied

Am besten man nimmt sich eine qualitätiv hochwertige Mütze aus echter Wolle oder 100% Baumwolle. Synthetische Stoffe verursachen nur statische Ladungen und zersausen die Haare um ein vielfaches mehr.

Etwas mehr Platz für den Kopf

Schon beim Komfort kann es sich lohnen dem Kopf unter der Haube etwas mehr Platz zu gönnen.

Plus: Je weniger darauf drückt, desto besser sitzt später noch die Frisur!

Trockenshampoo für den Notfall

Sollte das Unvermeidliche doch noch passieren, kann eine schnelle Behandlung mit Trockenshampoo die Rettung sein. Einfach ein bissche davon in den Haaren verteilen, den Kopf nach vorne werfen und mit den Fingern durchkämmen umd dem Haar neues Volumen zu geben.


Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Autor: Lisa Maria Pichler
Infos zum Autor: Redakteurin bei fitundgesund.at
Erstellt am: 23.10.2019
Überarbeitet am: 23.10.2019

Quellen:

Lifestyleportal https://www.goodhousekeeping.com/beauty/hair/tips/a22671/winter-hat-hair-tricks/ (Abruf 22.10.2019)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

So pflegt man den Bart richtig!

So pflegt man den Bart richtig!

Es reicht nicht nur einen Bart wachsen zu lassen. Ein richtiger Haarwuchs im Gesicht gehört auch angemessen gepflegt!

weiterlesen

User Kommentare