Sexualstörungen

Sex ist etwas wunderbares und schönes und ein wichtiger Bestandteil jeder Beziehung, doch oft treten Sexualstörungen auf. Beide Partner leiden darunter, deshalb ist es wichtig sich nicht zu schämen und ärztlichen Rat zu holen.

Schmerzen beim Sex

SCHMERZEN BEIM SEX

Es kann durchaus vorkommen, dass der Geschlechtsverkehr Schmerzen auslöst. Damit die Freude am Sex nicht getrübt wird, sollten die Ursachen abgeklärt werden.

BELIEBTE ARTIKEL

Vier häufige Potenz-Killer

Vier häufige Potenz-Killer

Potenzstörungen sind auch heutzutage nichts seltenes mehr. Häufig, wenn auch nicht zwingend, liegt es an den vier Auslösern in dieser Liste.

weiterlesen
Penisbruch

Penisbruch

Bei einem Penisbruch handelt es sich nicht im klassischen Sinne um einen Bruch. Schmerzhaft ist es dennoch.

weiterlesen
alle Artikel anzeigen

Liebe ist gesund, hält fit und macht glücklich. Doch wenn aus Lust Frust wird, sollte man sich ärztliche Hilfe holen. Sexuelle Probleme belasten beide Partner, meist stecken psychische aber auch körperliche Ursachen dahinter und sollten nicht unterschätzt werden.

Wichtig ist auch, mit dem Partner über die Probleme zu reden, offen zu sein. Nur wenn er weiß was los ist, kann er auch Rücksicht nehmen, Verständnis zeigen und den Problemen Abhilfe schaffen.