Baby Gesundheit

Damit das Baby gesund ist, dazu kann man schon ab dem Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und auch nach der Geburt beitragen. Eine gesunde Lebensweise, wie richtige Ernährung, kein Alkohol und keine Zigaretten und das Vermeiden von Stress sind untentbehrlich.

Erste Hilfe für Babys

Erste Hilfe für Babys

Auch wenn Kinder bekanntlich unzählige Schutzengeln haben, sind doch auch mal erste Hilfsmaßnahmen zu ergreifen.

weiterlesen
Der richtige Kinderarzt

Der richtige Kinderarzt

Zur richtigen Vorbereitung auf ein Baby gehört auch die Wahl des richtigen Kinderarztes.

weiterlesen

Die Gesundheit des Babys kann man vor allem auch mit der regelmäßigen Mutter-Kind-Pass-Untersuchung unterstützen, damit können eventuelle Krankheiten vorzeitig erkannt und behandelt werden, sie dient aber auch zur Prävention. Ebenso kann eine Impfung oft über Leben und Tod entscheiden.

Stillen ist das Beste für Ihr Kind, da sind sich Ärzte und Hebammen einig. Stillenn stärkt die Beziehung zu Mutter und Kind, stärkt das Immunsystem und dadurch ist das Kind weniger anfällig für Krankheiten.