DR. JOHANNES SCHÖN

Allgemeinmedizin (Praktischer Arzt)
Arbeiterstrandbadstraße 118
1210 Wien
Wien
Gesamtbewertung
0,0
0 Bewertungen
BEWERTUNG ABGEBEN
Willkommen in der homöopathischen Praxis Dr. Schön,
ich bin praktischer Arzt und beschäftige mich mit der klassischen Homöopathie schon seit gut 20 Jahren. 

Durch meine ärztliche Tätigkeit in verschiedenen allgemeinmedizinischen Praxen und Naturheilkunde-Kliniken konnte ich mich immer wieder von der Wirksamkeit der homöopathischen Arzneimittel überzeugen. Die klassische Homöopathie ist eine sehr differenzierte natuheillkundliche Therapie, die nur dann tiefgehende und langfristige Erfolge zeigt, wenn die Mittel entsprechend der Ähnlichkeitsregel (Simile-Regel) genau auf das individuelle Beschwerdebild des Patienten abgestimmt werden.

Insofern erfordert es eine lange und gründliche Ausbildung, um als Homöopath erfolgreich zu arbeiten. 

Bei mir können Sie sich dessen sicher sein: während meiner Ausbildung und ärztlichen Arbeit in Deutschland habe die deutschen ärztlichen Zusatzbezeichnungen "Homöopathie" und "Naturheilverfahren" erhalten sowie in Österreich das ÖÄK-Diplom Homöopathie.

Bei welchen Krankheitsbildern und Erkrankungen kann Homöopathie helfen?

Alle Erkrankungen, die durch eine Selbstregulation des Organismus geheilt werden können, sind für eine homöopathische Behandlung geeignet, wie: Funktionsstörungen und chronische Erkrankungen aller Art, Allergien, Abwehrschwäche, Infektneigung, alle Arten von psychisch bedingten bzw. psychosomatischen Erkrankungen, Zyklusstörungen (Dysmenorrhoe) und klimakterische Beschwerden, Beschwerden während der Schwangerschaft und zur Vorbereitung auf die Geburt u.v.m.

Sehr hilfreich ist Homöopathie bei allen Erkrankungen im Kindesalter. Kinder reagieren sehr gut auf homöopathische Mittel. Diese helfen oft Antibiotika, Schmerz- und Fiebermittel zu vermeiden. Nach Antibiotika -Behandlung ist das Kind oft geschwächt und bekommt leicht wieder einen Rückfall, während bei einer Heilung mithilfe homöopathischer Mittel das Immunsystem des Kindes gestärkt hervorgeht.
Homöopathie, Naturheilverfahren, Schüssler -Salze, Ernährung, Kinderheilkunde,

Fachrichtung

  • Allgemeinmedizin (Praktischer Arzt)

spezielle Leistungen

  • Homöopathie

Krankenkassen

  • Wahlarzt / Privat

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Jetzt eine Bewertung abgeben:

BEWERTUNG ABGEBEN
Korrektur vorschlagen

ÄRZTE IN DER UMGEBUNG

Frauenarzt (Gynäkologie) und Geburtshilfe
Leonard-Bernstein-Gasse 8/1/Top EG
1220 Wien
Note
0,0