Mode

„Kleider machen Leute“. – Das wusste auch schon der Autor Keller im 19. Jahrhundert und noch heute ist Mode ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft. Erfahren Sie hier alles über die angesagtesten Modetrends und interessante Informationen aus der Modewelt.

Modebegriffe

Modebegriffe

Immer wieder tauchen neue Ausdrücke in der Modewelt auf und demonstrieren was gerade "in" ist. Was sind eigentlich Beanie, Wedges oder Ankle Boots?

weiterlesen

Der Begriff Mode stammt aus dem Lateinischen (modus) und lässt sich mit "Maß" oder "Art" übersetzen.

Mode steht für einen gegenwärtigen Geschmack in bestimmten Bereichen, das Schöne daran ist, dass sich Mode immer wandelt, nie langweilig wird und stets Spaß macht.

Mode ermöglicht uns, unsere Kreativität auszuleben, bringt Freude und trägt auch sehr zu unserem Selbstbewusstsein bei. Denn das Lieblingsoutfit zu tragen lässt einem strahlen und das merken auch unsere Mitmenschen. Mode gibt uns auch die Möglichkeit unsere Persönlichkeit und unser "ICH" zu präsentieren und zu unterstreichen.

Egal ob Hosen, Jacken, Kleider oder Shirts - Jede Saison kommen neue Modelle auf den Markt. Viele Trends wiederholen sich. So kann es durchaus vorkommen, dass angesagt Modetrends aus den vergangenen Jahrzehnten wieder "in" sind.

Auch Accessoires sind sehr gefragt, sie peppen jedes Outfit auf und geben ihm das gewisse Etwas.