Beziehungsprobleme

Der Alltag oder eine neue Lebenssituation stellen die Beziehung oft auf eine harte Probe und können Probleme verursachen. Manchmal leidet nur der Mann oder die Frau, oft auch alle beide an den Problemen. Es sollte gemeinsam an einer Lösung gearbeitet und offen über das Thema gesprochen werden.

Top 10 Beziehungskiller

TOP 10 BEZIEHUNGSKILLER

Mehr als jede 3. Ehe in Österreich wird geschieden. Doch woran liegt es, dass die Trennungsrate so hoch liegt?

BELIEBTE ARTIKEL

Die Anzeichen für eine Beziehungskrise

Die Anzeichen für eine Beziehungskrise

Eine Beziehungskrise beginnt oft mit kleinen Anzeichen. Wichtig ist mit dem Partner über mögliche Probleme und über seine Gefühle zu reden.

weiterlesen
Eine Beziehung beenden

Eine Beziehung beenden

Oft zeichnet sich das Ende einer Beziehung schon lange vor dem eigentlichen Schlussakkord ab.

weiterlesen
alle Artikel anzeigen

Beziehungen sind etwas schönes. Frauen und Männer wünschen sich gleichermaßen sich geborgen zu fühlen, Schmetterlinge im Bauch zu haben, Liebe und Zärtlichkeit zu spüren - all das zählt zu den positiven Seiten des Verliebtseins und einer Partnerschaft.

Doch schleichen sich häufig schon nach kürzester Zeit oder nach vielen bisher glücklichen Ehejahren größere und kleinere Probleme ein, welche oft in einem Beziehungsaus enden. Gründe dafür gibt es viele - wie zum Beispiel der Alltag übernimmt überhand, man hat kaum noch Zeit für den Partner, der Weggefährte oder man selbst hat sich im Laufe der Zeit verändert, ist gewachsen und hat sich weiterentwickelt und plötzlich passt es nicht mehr.

Das wichtigste ist es, sich den Problemen zu stellen, offen zu sein und mit seinem Partner darüber zu reden und auch deren Gefühle und Sichtweisen zu erfahren.

Gemeinsam kann dann an einer Lösung gearbeitet werden. Ob man es nochmal gemeinsam versucht oder getrennte Wege geht, muss jedes Paar individuell entscheiden.