Wellness-Entspannung

Wellness stammt aus dem Englischen und ist eine Verschmelzung der zwei Wörter well-being (wohl sein, wohl fühlen) und Fitness. Noch vor einiger Zeit stand dieses Wort nicht einmal in den deutschen Wörterbüchern, jetzt kennt diesen Ausdruck nahezu jeder. Wellness boomt – in jeder Hinsicht. Thermen sind überfüllt, Wellnesshotels voll belegt, Saunas ausgebucht. Gesundheit, Fitness und sich wohlfühlen. Das sind Faktoren die den Menschen in Europa immer wichtiger werden.

Und weil das so ist, haben wir für die Themen wie Saunaarten, Infos zu allen Thermenregionen, Ratschläge zu Entspannung und Infos zu den bekanntesten Massagearten zur Verfügung gestellt. Was ist so gut an Massagen und welche passt für mich? Warum ist die Thermenregion Burgenland besonders gefragt? Welchen Vorteil hat die Russische Sauna? Und was ist Body Talk? Was genau ist Entspannungsmusik und was bringt es genau? Alle Antworten finden Sie im Bereich Wellness und Entspannung unterteilt in den vier Kategorien Saunarten, Thermenregionen, Entspannung und Massagearten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und gutes Entspannen!