Männer denken alle 7 Sekunden an Sex

Dass Mann alle 7 Sekunden an Sex denkt, ist doch etwas übertrieben. Aber eindeutig belegt ist, dass Mann in der Regel öfter sexuelle Gedanken hat als Frau. Eindeutige Studien gibt es leider nicht, die Zahlen schwanken stark.

Mann Sexgedanke Männer haben in der Regel häufiger sexuelle Gedanken als Frauen. (Foto by: gstockstudio / Depositphotos)

Die Frage aller Fragen

"Wie oft am Tag denkt Mann an Sex" hat interessante Früchte getragen. Wissenschaftliche Studien oder Experten in Sachen Sex sind sich ein wenig uneinig. So besagt eine deutsche Studie dass Mann alle 30 Minuten, somit zweimal pro Stunde also 1.440 mal im Monat und unglaubliche 17.280 mal im Jahr an Sex denkt.

Eine andere Studie geht mit den männlichen Gedanken zum Thema Sex ein wenig zurückhaltender um: Hierbei (laut einer britischen Studie) denkt Mann 13 mal am Tag an Sex, also 4.745 mal pro Jahr. Übrigens warten die Briten mit einer Vergleichsstudie bei Frauen auf: Frauen haben „nur“ siebenmal am Tag sexuelle Gedanken.

Ein Drittel der befragten Männer dieser Studie denken schon beim Aufwachen das erste Mal an Sex. Ist das nun gut oder schlecht? Vergleicht man das tatsächliche Sexualleben mit den Gedanken ist es eher mager – denn im Schnitt praktizieren Männer 104 mal im Jahr Sex. Damit sind die Männer aber auch zu einem Viertel der Befragten wiederum zufrieden, die anderen eher nicht.

Wie sehen nun Sex-Experten die Sache?

Spaß beim Sex Im Schnitt praktizieren Männer rund 104 Mal im Jahr Sex. (Foto by: gpointstudio / Depositphotos)

Betrachtet man es rein biologisch, erscheinen Männer triebgesteuerter als Frauen. Männer haben aufgrund ihrer vollen Hoden auch öfter eine Erektion. Und Männer reagieren auf sexuelle Reize schneller als Frauen, sehen sie beispielsweise eine sexy Frau in enger Jeans, kann das schon schönste sexuelle Gedanken auslösen - Männer sind stark optisch orientiert. Männer denken nicht nur an eine Frau in Sachen Sex. Auch nicht wenn sie .

Frauen können jedoch genauso oft an Sex denken. Bei manchen ist der Sexdrive oft ausgeprägter als der mancher Männer. Jedoch will es oft das Bild der Gesellschaft nicht, dass Frauen dazu stehen. Langsam werden viele Menschen auch der weiblichen Lust gegenüber offener, es dauert jedoch noch bis sie so offen darüber reden können wie Männer.

Fazit

Was ist nun mit dem Mythos, Männer denken alle 7 Sekunden an Sex? In den meisten Fällen haben Männer, die an nichts anderes denken als Sex, ein schweres psychisches Defizit und sind unzufrieden mit ihrem gesamten Leben. Da sind sie schon zufrieden, wenn Sex eine gedanklich immens wichtige Rolle in ihrem Leben einnimmt.


Bewertung: Ø 4,2 (41 Stimmen)

Autor: FitundGesund Redaktion
Infos zum Autor: Medizinredakteure und Journalisten
Erstellt am: 20.12.2010
Überarbeitet am: 22.09.2020

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mythos: Macht die Pille dick?

Mythos: Macht die Pille dick?

Ein weit verbreiteter Glaube ist, dass die Einnahme der Pille zu einer Gewichtszunahme führt. Doch stimmt dieser Mythos?

weiterlesen
Sex macht schlank?

Sex macht schlank?

Immer wieder ranken sich Mythen, dass Sex schlank macht. Doch was stimmt an dieser Behauptung?

weiterlesen

User Kommentare